Graseck 4, 82467 Garmisch-Partenkirchen
Bayern – Deutschland
Anwendungsgebiete:
Gastronomie & Hotellerie –
Am Sonnenbalkon
Auf einem Sonnenbalkon über Garmisch-Partenkirchen steht „Das Graseck – my mountain hideaway“.
Das vor einem Jahr neu eröffnete Haus ist für Gäste nur mit der hoteleigenen Gondelbahn erreichbar. Die fährt dann wie von Geisterhand bewegt los, wenn man in die Kabine eingestiegen ist. Das Abenteuer beginnt also schon im Tal. Dann schwebt man über die Partnachklamm hinauf in einen genussvollen Urlaub.
Oben beeindruckt das Panorama mit dem Wettersteingebirge. „Das Graseck“ vereint hochwertige Hotellerie mit einem breiten Spektrum zur Gesundheitsvorsorge.
Fotoserie für eine Grossansicht klicken Sie bitte auf die Bilder
Zentrum für Prävention
Auf fast 1000 Meter kann es sich der Gast unter dem Motto „Gesundheit aus Genuss“ so richtig gut gehen lassen. Etabliert hat sich bereits das medizinische Präventionszentrum „Gap Prevent“. Darin kann ein ganzheitliches Vorsorgeprogramm absolviert werden.
Startpunkt für die erste Expedition auf die Zugspitze.
Das ehemalige königlich-bayerische Forsthaus liegt inmitten eines Naturschutzgebietes. Von hier wurde die erste Expedition auf die Zugspitze unternommen, auf der 1851 das Gipfelkreuz aufgestellt wurde. Erst nach dem Verkauf aus Staatsbesitz wurde das Forst-haus zu einem Berggasthaus umgebaut. 1953 folgte die Errichtung der
Graseckbahn. Diese gilt als erste vollautomatische Kabinenseilbahn der Welt.