Kaiserslauterer Straße 19, 66424 Homburg
Saarland – Deutschland
Anwendungsgebiete:
Thermen & SPA –
Japanische Inspiration
KOI: erfrischend. belebend. entspannend. wohltuend. sinnlich. heiß. lecker. und immer ein Erlebnis wert.
Keine Staunässe mehr: Mit der innovativen SPArin® und der Entwässerung der oberen Dichtebene setzt ASCHL bei den Badrinnen neue Maßstäbe. Aufbau, Fugen- und Fliesen-bett halten länger, der Boden trocknet schneller. Viele Bäder und Thermen setzen bereits auf das Meisterstück. ASCHL hat auch das neue Kombibad „KOI“ Homburg im Saarland mit der SPArin ausgestattet und ist damit in Deutschland flächendeckend vertreten.
„Funktioniert bestens“
Dort wie da ist man von Funktion, Qualität und Design begeistert. „Die Badrinnen sind super und funktionieren bestens“, freut sich Kombibad-Betriebsleiter Matthias Bajinski.
Fotoserie für eine Grossansicht klicken Sie bitte auf die Bilder
Das Optimum für die Gäste
Edel designte Bad- und Duschrinnen, die einfach zu reinigen, barfuß begehbar und barrierefrei sind: Für Betreiber und Gäste – in Sauna und Schwimmbad des „KOI“ waren es im ersten Jahr rund 170.000 – ist das wohl das Optimum.
Wie bei ASCHL stellt man auch in Homburg hohe Ansprüche an Qualität und Angebot. Asiatische Saunarituale wie das Bad im japanischen Heißbecken oder der Fächeraufguss mit japanischer Minze und Teezeremonie sind Beispiele dafür. Saunavielfalt par excellence ist angesagt: türkisches Hamam, arabisches Rasul-Ritual, russischer Banja-Aufguss mit Birkenreisig, tibetanischer Klangschalenaufguss, Biosauna, Aroma-Dampfbad, … Die heißteste Koi-Sauna liegt inmitten des Saunagartens am Koi-Teich und ist von Bambus umgeben.
Bewegung im Wasser macht fit
Im Bad stehen Fitness und Spaß für die Familie im Vordergrund. Das 25-Meter-Sportbecken mit Sprungturm, ein Aqua-Kursprogramm für jedes Alter und die Mini-Wasserwelt sind die Attraktionen. Doch im Bad soll man sich vor allem bewegen, wird geworben: „Wasser trägt und entlastet Gelenke, während sein Widerstand Schwimmen und Aqua-Fitness zugleich effizienter als Fitness an Land macht.“ Na dann, nichts wie rein in die Fluten!